1. Platz bei „Fairtrade ist echt gerecht“

Der AK Fairtrade unserer Schule nahm am Wettbewerb Fairtrade ist echt gerecht!, der u.a. vom Netzwerk Klimaherbst e.V. und der Steuerungsgruppe Fairtrade der Stadt München für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben worden war. Drei Mitglieder des Arbeitskreises verfassten Artikel über die Aktionen, die von ihm im Jahr 2017 durchgeführt worden waren. Besonders der Fairtrade-Tag für die 5. und 7. Klassen im März sowie das „Faire Frühstück“, an dem fast die ganze Schule vor den Pfingstferien teilgenommen hat, beeindruckte die Jury. Das Carl-Orff-Gymnasium belegte den 1. Platz.

Zur Preisverleihung fuhr eine kleine Delegation des AK Fairtrade am letzten Schultag vor den Herbstferien am Abend nach München. Im „Import-Export“ wurden die Urkunde, faire Süßigkeiten, ein fair gehandelter Ball und das Preisgeld den Schüler/-innen übergeben.