Fairhandelstag

P-Seminar auf dem Fairhandelstag

Der Fairhandelstag fand dieses Jahr am 28.02.2015 in St. Ulrich statt. Somit konnte auch das P-Seminar „Fairtrade 2.0“ an diesem Treffen Fairtrade-Interessierter teilnehmen. Wir unterstützten die Organisatoren, indem wir ihnen bei kleinen Tätigkeiten zur Hand gingen.

In mehreren Workshops konnten die Teilnehmer, sowie unser Seminar, über diverse Themen im Bereich Fairtrade diskutieren und Informationen austauschen. Bei einem gemeinsamen exotischen Mittagessen (dessen Köchin wirklich Erstaunliches, sowohl im Hinblick auf die Menge als auch den Geschmack, leistete) konnten die Gespräche in einer lockeren Atmosphäre weiter vertieft werden. Insgesamt war es ein sehr informativer und und schöner Tag in der Pfarrei, an dem wir (und hoffentlich auch alle anderen Teilnehmer) Neues erfahren und unser eigenes Wissen in einer angenehmen Umgebung teilen konnten.

IMG_7540

IMG_7548

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Daniela Rzehaczek (Q11)