Fairer Kongress in Köln

In der zweiten Schulwoche schon nach Köln fahren? Das macht nicht jeder – der AK Fair Trade aber schon! Wir waren nämlich beim Fair Trade Kongress eingeladen, der vom 18. bis zum 20. September 2019 in Köln stattfand.

Während des Kongresses haben wir viele interessante Vorträge und Podiumsdiskussionen gehört, spannende Workshops gemacht, nette Leute getroffen und viel gegessen. Es ging um Themen, wie zum Beispiel fair gehandelte Lebensmittel oder Textilien. Uns wurde auch klar, dass Fairer Handel und Klimaschutz zusammenhängen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch untereinander. Wir trafen auch Schüler und Lehrer aus Bayern.
Vor unserer Abfahrt durften wir uns noch kurz in Kleingruppen das wunderschöne Köln anschauen und die Atmosphäre am Rhein genießen. Als wir dann die Klimademo verpasst, keinen einzigen YouTuber getroffen und in letzter Sekunde auch noch den ICE erreicht haben, sind wir geschafft, aber mit neuen Ideen und schönen Erinnerungen nach Hause gefahren.

Konrad Krauß

Mehr Infos…