2013

2013

Fairtrade-School

fairtradeschoolfeier7.jpgAm 22.10.2013 wurde dem Carl-Orff-Gymnasium der Titel „Fairtrade-School“ als 30. Schule in Deutschland von Transfair e.V. verliehen. Aus diesem Anlass hatte das P-Seminar „Fair“-Ändern zu einer Feier eingeladen, zu der Schulleiter Andreas Hautmann sowohl Unterschleißheims Bürgermeister Christoph Böck als auch Moritz Meisel von Transfair e.V. begrüßen konnte. Mehr Infos…

Fairtrade-Tage

fairtradetage28aAm 24. und 25. Juli fanden erstmals Fairtrade-Tage für die Schüler der 7. bis 9. Jahrgangsstufe am COG statt, die vom P-Seminar „Fairtrade“ durchgeführt wurden. An mehreren Stationen konnten die Schüler sich auf verschiedene Arten zum Thema Fairtrade informieren. Ein selbst gedrehter Kurzfilm über fair gehandelte Bananen wurde gezeigt. Zum Thema Kinderarbeit wurde mit der Unterstufentheatergruppe eine Szene einstudiert.  Mehr Infos…